Referent: Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn

Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn ist Mitglied des Bundestags, Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und Sprecher für europäische Sozialpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Themenbereiche Zukunft der Arbeit sowie Grundeinkommen fachpolitisch zuständig.

Vor seinem Einzug in den Bundestag war der habilitierte Volkswirt u.a. an den Universitäten Bielefeld, Frankfurt/M. und Hohenheim in Forschung und Lehre tätig. Bevor er 2008 in den Bundestag nachrückte, war er Lehrstuhlvertreter der Professur für Labour Economics an der Goethe-Universität Frankfurt. Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Tätigkeit waren Armutsforschung, Grundsicherung/ Grundeinkommen, Reform und Finanzierung der sozialen Sicherung, Gendereconomics und Arbeitsmarktökonomie. Mehrere Veröffentlichungen zum Thema Grundeinkommen, u.a. Wege zum Grundeinkommen (2012), Das Solidarische Bürgergeld. Finanz- und sozialpolitische Analyse eines Reformkonzepts (2007).

Ein Kommentar zu „Referent: Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s